Mandate

Erfahrung ist der beste Lehrmeister, aber das Schulgeld ist hoch.
Ich habe nach dem Studium an der Universität St. Gallen einige Jahre in Asien und Lateinamerika gearbeitet. Während dieser Zeit begleitete ich viele Unternehmen unterschiedlichster Grösse. Von der Unternehmensgründung bis hin zur Sanierung hatte ich alle Herausforderungen. Nebenbei hat mich meine Ausbildung zum Pädagogen für Workshops und Seminare qualifiziert. Von Nizhny Novgorod über Cali (Kolumbien) bis nach Sri Lanka gab ich Seminare und Workshops zu Themen wie Business Plan, Unternehmensfinanzierung oder Marketing.

Mit einem 5 auf dem Rücken und Weiterbildungen in den Bereichen Corporate Governance und Mediation biete ich heute Unternehmen im Gewerbe und in der Industrie zusätzlich ein Coaching von Führungskräften/Teamcoachnig, Mediation von Konflikten oder Vorbereitung der Konfliktvermeidung an. Letzteres ist insbesondere im Bau ein Thema. Zusätzlich bin ich offen für Verwaltungsratsmandate.